Leitbild und Leitsätze

 

Es gibt Gedanken, die uns wichtig sind - deshalb haben wir ein Leitbild.

Damit möchten wir ausdrücken, wer wir sind und was wir mit unseren Kunden und Partnern gemeinsam erreichen wollen.

1. Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Arbeit

2. Wir verstehen den gesamten Kundenbestand als ein zusammenhängendes Element.

3. Wir arbeiten sorgfältig, qualitätsbewusst und streben nach permanenter Verbesserung  Qualitätssicherung.

4. Die ständige  Entwicklung von Qualitätsstandards  streben  wir an, indem wir Prozessabläufe  entwickeln und standardisieren. Diese  lassen  wir regelmäßig durch  externe Stellen und Kundenbefragungen  überprüfen.

5. Fehler  sind  sinnvoll,  wenn wir bereit  sind  daraus  zu lernen.

6. Ziele, die wir anstreben sind:

       a. Hohe Arbeitsqualität, die dann  gegeben ist, wenn

        i.  der Kunde  zufrieden ist
        ii.  kostenbewusst gearbeitet  wird
        iii. Ertrag und Gewinn  für alle Beteiligten erreicht wird

    b.  Keine  Steigerung des Auftragsbestandes um jeden  Preisl

7. Wir verstehen uns als Gruppe, in der jeder gleichberechtigt ist

8. Wir informieren uns gegenseitig, offen und ehrlich

9. Wir unterstützen uns gegenseitig - somit stützen wir im Miteinander unser Unternehmen

nach oben