Ein Mülleimer, der ein Staubsauger sein möchte

Bruno sieht aus wie ein Mülleimer. Aber eigentlich wäre die Tonne wohl viel lieber ein Staubsauger. Denn Bruno saugt den Staub selbst in die Mülltüte. Die Erfinder bezeichnen Bruno als den ersten smarten Mülleimer der Welt.

Damit die Tonne den Staub einsaugt, genügt es, den Dreck direkt vor das Gerät zu fegen. Bruno kann mit einem Smartphone oder einem Tablet verbunden werden. Über eine App bekommen Besitzer des großen, aber recht stylischen Geräts Bescheid, wenn beispielsweise der Müllbeutel voll ist. Auch wenn der integrierte Akku nach rund einem Monat geladen werden sollte, meldet sich die App.

Werden Hundehaare und Essensreste vor Brunos Sensoren gekehrt, dann erkennt der Müllsauger das und saugt den Schmutz direkt in den Müllbeutel. Praktisch: Wenn man sich Bruno nähert, dann öffnet sich der Deckel bei Bedarf automatisch. Der Nutzer kann den Dreck also mit beiden Händen anschleppen.

Derzeit kostet das Gerät etwa 160 Euro. Von Oktober an soll Bruno in den USA und Kanada verkauft werden. Ob der Müllsauger auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

(Sven Wernicke) www.Spiegel.de; download Sonntag, 10.05.2015 – 07:52 Uhr

Weitere interessante Artikel finden Sie unter "Aktuelles".

Bild von: Poubelle LLC

Mai 19 2015
nach oben